Produkte

Auf Markt- und Mediadaten zuzugreifen ist eine Sache. Sie effizient und kundenindividuell zu nutzen eine andere. MEDIA STAND-BY hat sich darauf spezialisiert, innovative Softwareprogramme zur erfolgreichen Anwendung dieser Daten zu entwickeln.

Die Kür liegt darin die unterschiedlichen Datenquellen, die im Markt verfügbar sind, effektiv zu speichern und miteinander zu kombinieren, um daraus effiziente Erkenntnisse zu bekommen.

Die bislang im Markt etablierten Programme von MEDIA STAND-BY zeichnen sich insbesondere dadurch aus, dass sie flexibel den Erfordernissen der aktuellen Marktdynamik angepasst werden.

Je nach Anforderungsprofil können die jeweiligen Programm-Tools als Einzellösungen oder in Form von Softwarepaketen bezogen werden. Auf Wunsch entwickeln wir auch speziell auf Kundenbedürfnisse zugeschnittene Lösungen.

Als Berater- und Entwicklungspartner haben wir in verschiedenen Branchen und mit den verschiedensten Datenquellen Erfahrungen gesammelt:

  • PIN-Daten (Personenindividuelle TV-Nutzungsdaten der GfK-Fernsehforschung)‏
  • Werbeaufwandsdaten (Nielsen Media Research / FOCUS Media Research)‏
  • Tarife, EDI-Programmschemata, Dispositionsdaten (Vermarkter von Werbeträger)‏
  • AdServer-Daten (Page Impressions, Clicks, Aktionen wie Kaufvorgänge, Downloads etc.)‏
  • Absatzzahlen (Autos, Zigaretten, Süßigkeiten)‏
  • Werbemonitordaten (verschiedene Marktforschungsinstitute, die Informationen zur Werbe-Awareness und Markenbekanntheit in Form von Trackingstudien erheben)‏
  • Markt- und Medienstudien (z.B. MA Pressemedien, MA Funk, AGOF)‏
  • Kundenindividuelle Planungs- und Prognosedaten
  • TV-Werbeaufwendungen von TV-Spotcontrol
  • Single Source-Daten (Daten, die von Haushalten Auskünfte über TV- u. Konsumverhalten wiedergeben)‏
  • Contentdaten (redaktionelle Umfelder von Zeitschriften)‏
  • IVW-Auflagenzahlen
  • Film- und TV-Seriendatenbanken
  • Filialdaten von Handelsmarktketten
  • Plakatstandort- u. Pächter-Daten
  • Out-of-Home/Floor Graphics
  • Besucherzahlen aus dem Kassensystem von Kinobetreibern

Uns ist wichtig, dass Ihre Media – Investitionen nicht mit dem Erwerb unserer Software endet, sondern beginnt! Genau aus diesem Grund sind alle Applikationen mit einem geringen Investitionsrisiko, mit einer schnellen Reaktionsfähigkeit auf unternehmensinterne Veränderungen und einem auf Sie maßgeschneiderten Volumen. Unsere Applikationen sind:

  • modular aufgebaut und individuell erweiterbar
  • auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten (Schnittstellenprogrammierung)‏
  • auf Wunsch exklusiv und mit Ihrem eigenen CI
  • von Low- bis Highbudget z. B. im Rahmen von: Corporate Edition (Volumenlizenz): An Ihren Unternehmensbereich angepasste, exklusive Software.  „Software on Demand“ (Software auf Nachfrage): Vorteil hierbei: skalierbare Software, die flexible Lizensierungsformen erlaubt. Zu Spitzenzeiten wie Modellings oder geschäftskritischen Prozessen können Ressourcen ein- und anschließend wieder ausgeschaltet werden.  „Software as a Service“ (SaaS): Ein Software Distributions Modell mit der Philosophie, Software als Dienstleistung auf Internet basierter Technologie bereitzustellen, zu betreuen und zu bearbeiten. Wichtigster Vorteil dabei für Sie: Sie brauchen sich um den Betrieb der Applikation und/oder der gesamten EDV-Umgebung nicht zu kümmern, das erledigen wir für Sie!