Media-Agenturen nutzen unsere Software hauptsächlich für den Einkauf von TV-Werbezeiten.
Unterstützt von unserer TV-Expertenprognose und dem Optimierungsprogramm PHOENIX werden Kampagnenplanungen auf strategischer Ebene und gezielter Platzierung in konkreten Werbeblockumfeldern erstellt. Hierbei werden Rabatte und Commitments der Werbekunden sowie Kampagnenzielvorgaben berücksichtigt.
Das Programmschema der Zukunft, welches die Vermarkter in Dateiform zur Verfügung stellen, wird in das System eingelesen und liefert Informationen über die Werbemöglichkeiten der Zukunft. Die TV-Expertenprognose erstellt eine zielgruppengenaue Leistungsbewertung der Werbeblöcke.
Die Wunschplatzierungen werden anschließend mit den von den Vermarktern bestätigten Einschaltungen abgeglichen und bei Bedarf optimiert.
Nachträgliche Programmänderungen können analysiert und deren Auswirkung auf das Kampagnenergebnis bewertet werden.