Optimierung

Kampagnen müssen ständig optimiert werden, damit das Ziel möglichst punktgenau erreicht wird.
Mit unserer Software PHOENIX gelingt Ihnen das auf einfachste Weise.
Unsere automatische Optimierung gibt Ihnen Belegungsstrategien vor, um die gewünschten Kampagnenziele zu erreichen. Die Vorgaben sollen möglichst genau erreicht werden, denn eine Übererfüllung kann bedeuten, dass das Budget zu groß war oder die Nachfrage nach dem beworbenen Produkt nicht gedeckt werden kann.
Eine Nichterreichung des Zieles führt vielleicht zu Einbußen im Wettbewerb.
Eine ständige Beobachtung und der Vergleich zwischen Soll- und Istzustand während der Kampagnenlaufzeit und die Änderungen von diversen Umständen und Rahmenparametern erfordern eine Optimierung der eingekauften Werbezeiten bei den Sendern.
Gründe hierfür können unter anderem Programmänderungen, Preisanpassungen, Trends, Wetter und Events, aber auch Änderungen der Zielvorgaben für die Kampagne sein.
Unsere Software reagiert flexibel auf all diese Möglichkeiten und gibt Ihnen Instrumente an die Hand diese Aufgabenstellungen zu erfüllen.