Prognose

Unsere Software prognostiziert auf Basis der Vergangenheitsdaten und dem Programmschema der Zukunft personengenau das Zuschauerverhalten der Zukunft.
Parameter, die das Sehverhalten von Personen beeinflussen können bzw. beeinflusst haben, können als Korrekturfaktoren in die Prognose einfließen.
Saisonale Schwankungen im Sehverhalten und Trends sowie eigene Einschätzung von neuen Programmumfeldern oder Filmen können definiert werden und beeinflussen das Prognose-Ergebnis.
Es können mehrere Prognosen parallel für unterschiedliche Zwecke wie z.B. Kurz- und Langfristprognose erstellt und im System verwaltet werden.
Teile einer Prognose (Zeiträume oder Sender) können ersetzt werden, ohne die Prognose komplett neu zu berechnen. Die Nutzungswahrscheinlichkeiten je Panel-Teilnehmer werden analog zur Struktur der ex-post Daten der GfK-Fernsehforschung gespeichert und stehen somit für das Tracking einer Kampagne zur Verfügung.